Die Saison ist vorbei – Was war los?

Mit Wakeboarden ist zwar erstmal Schluss, jedoch hat es am Ostesee einige überraschende Veränderungen gegeben. Es begann damit, dass der EWSK trotz immenser Proteste der Wakeboarder beschlossen hat, unser schönes Clubhaus zu verschenken. Aufgrund dieser Entscheidung haben wir uns entschlossen, einen neuen Club, der sich ebenfalls um das Clubhaus bewirbt und sich endlich der Interessen der Wakeboarder annimmt, zu gründen.

Uns hat besonders gefreut, wieviel Zuspruch der WSC-Neuhaus im Laufe der Saison bekommen hat. Durch die mittlerweile ca. 60 Mitglieder und die drei gut besuchten Wakesessions, konnte sich der WSC schon ein gutes Polster für die längst fällige Renovierung des Clubhauses beschaffen. Sehr überraschend war für uns, dass der Ferienpark die Gründung eines neuen Clubs überwiegend positiv aufgenommen hat und im Folgenden auch unterstützend gewirkt hat. So kam es letztendlich dazu, dass der Ferienpark beschlossen hat, mit uns und nicht mit dem Mitbewerber einen neuen Pachtvertrag über das Grundstück abzuschließen.

Um die Sache mit dem Clubhaus perfekt zu machen, muss der WSC allerdings noch eine Einigung mit dem EWSK finden, damit der WSC auch rechtmäßiger Eigentümer des Clubhauses wird. Da der EWSK dem Clubhaus in den vergangen Jahren keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hat und auch keine finanziellen Anstrengungen unternommen hat um dieses in Stand zu halten, ist dies heute in einem schlechten Zustand. Aus diesem Grund erwartet der WSC, das der EWSK seinen nicht eigehaltenen Verpflichtungen in Form einer finanziellen Unterstützung nachkommt. Bei einem erstem Treffen kam es leider zu keiner Einigung, aber es werden weitere Treffen folgen, bei denen es hoffentlich zu einer Einigung kommen wird.
Man kann zwar nicht mehr wakeboarden, aber für Spannung ist gesorgt!

Wir wünschen euch eine angenehme Winterpause und sobald es was Neues gibt, werdet ihr hier von uns hören.

Das Team des WSC-Neuhaus