Lior Sofer gewinnt 2. Stopp der ECWT

In Györ/Ungarn fand am vergangenen Wochenende der zweite Stopp der European Cable Wakeboard Tour statt. Bernhard Hinterbeger konnte seinen klaren Sieg beim ersten Stopp in Kroatien nicht wiederholen und musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Das Niveau in den Finals war ausgesprochen hoch. Sofer zeigte eine neue Trickkombination, einen Hinterberger mit anschließendem S-Bend, konnte diesen stehen und war damit der Gewinner. Auch Hinterberger probierte einen neuen Trick. Einen Cablescrew mit anschließender BS 360. Gestanden hat er den aber leider nicht. Vielleicht beim nächsten Stopp.

In der Gesamtwertung liegt Hinterberger immer noch auf Platz eins vor Sofer. Das Starterfeld der Junior Men wurde wieder von Dominik Gührs dominiert, der seinen zweiten Sieg beim zweiten Stopp einfuhr.

Open Men:
1. Lior Sofer
2. Bernhard Hinterberger
3. Emil Tsolov

Junior Men:
1. Dominik Gührs
2. Balasz Bakro
3. Marcel Quintans

Open Ladies:
1. Pauline Dyrschka
2. Kinga Horvath.
3. Silvia Trosel