TEN-80 Team

TEN-80 präsentiert sein Team in Österreich und Deutschland

Mit der Entscheidung, dass TEN-80 Wakeboarding Clothes erstmals nach Europa importiert werden, stellte sich gleich die Frage nach den entsprechenden Teamridern. Auf internationalem Level hat sich TEN-80 Chef Scott Hannigan einige der besten Rider der Welt gekrallt. Mit "big names" wie Sam Collins (AUS), Lior Sofer (ISR), Donald Shelbrick (USA) oder Marc Shuster (USA) um nur einige zu nennen, ist TEN-80 im globalen Wettkampfgeschehen massiv präsent.

Für Deutschland und Österreich wurden je drei neue Teamrider verpflichtet:

Chris Grüner (GER)
Der Macher von den Wakeboard-Movies Ticket, Statement und Impact stand eigentlich schon letztes Jahr auf der Liste und zählt zum international Team. Damit war er wahrscheinlich sogar der Erste, der TEN-80 Klamotten nach Deutschland brachte. Chris ziert nicht nur das neue Cover der NewSchnitzel Kollektion sondern stand vergangenen Sommer auch schon als Anzeige für TEN-80 Model.
Sponsoren: TEN-80, NewSchnitzel, Sessions

Stefan "Stiffler" Lebwohl (AUT)
Der junge Grazer gehört schon seit Jahren zum fixen Bestandteil der österreichischen Contestszene. 2006 konnte er auf seiner Heimatanlage am Schwarzlsee den Austrian Wakeboard Cup gewinnen. Im Jahr darauf wird er an selber Stelle zweiter. Im Winter verbringt der ehrgeizige 22 Jährige viel Zeit in Orlando und auf den Philippinen um zu trainieren.
Sponsoren: TEN-80, Ronix, ION-Essentials 

Sebastian Thums (GER)
Der deutsche Meister von 2006 zeigte erstmals im Ticket Video auf, als er gemeinsam mit seinem Bruder einen Hammer Part hinlegte. Seither ist der 23 Jährige aus Thulba aus der Szene nicht mehr wegzudenken.
Sponsoren: TEN-80, NewSchnitzel, ION-Essentials

Kevin Cobb (AUT)
Der Wiener mit Amerikanischer Doppelstaatsbürgerschaft ist das derzeit heißeste Eisen am österreichischen Wakeskate Markt. Obwohl erst 17 Jahre alt, kann er auf einen sehr langen Skate-Background zurückblicken.
Sponsoren: TEN-80, Ronix, Fame Boardshop

Marvin Kalter (GER)
Der Youngstar ist normalerweise am Cable im Beach-Club-Nethen anzutreffen. Gelegentlich verschlägt es den Newcomer auch zum Bootfahren, was er letzten Sommer mit dem Sieg bei der deutschen Meisterschaft in der Junior Klasse unterstrich.
Sponsoren: TEN-80, NewSchnitzel, Wake-World.de, Beach-Club-Nethen

Emilio Epstein (AUT)
Emilio ist die Neuentdeckung in der Szene. Obwohl er erst seit zwei Saisonen am Wakeboard steht, ist er bei jedem Wettkampf ein heißer Tipp für die Junior Klasse. In den ersten Wochen lernte er täglich einen neuen Invert Trick, mittlerweile hat er auch die nötige Konstanz in seinen Runs.
Sponsoren: TEN-80, Ronix

Über TEN-80 Wakeboarding Clothes
Die aus Orlando stammende Firma hat sich voll und ganz der "Wake" verschrieben und fokussiert sehr stark auf die Cable-Szene. Als Presenting-Sponsor der US Wake Park Serie ist Firmengründer Scott Hannigan mit seiner noch jungen Company gleich voll eingestiegen. Die signifikanten Boardshorts von TEN-80 konnten in den ersten zwei Saisonen einen bleibenden Eindruck in der Wakeboardszene hinterlassen. Ganz im Style von Walkshorts mit Gürtelschlaufen, Cargotaschen und lässigen Details wie Nieten, fährt Ten-80 ein eigenes Programm und hebt sich deutlich vom Rest der Surfmarken ab – Wakeboardstyle eben.

Neben coolen Boardshorts aus speziellen Quick-dry Materialien, die jederzeit auch als Walkshorts auf Barcelonas Promenaden durchgehen, produziert Ten-80 passende, wasserfeste Gürtel für Jungs und Mädels. Vom punkigen Nietengürtel bis zum floralen Muster ist in der neuen Kollektion alles dabei. Lässige T-Shirts, Poloshirts, Girlie-Shirts, Zipper, Hemden, Beachkleider, Caps und Bags runden die Kollektion ab.