Neues aus Neuhaus

Erstmal die weniger gute Nachricht: Wie die meisten von Euch wahrscheinlich schon erfahren haben, wird der Saisonstart um ein Wochenende nach hinten verschoben. Die Masten wurden im Laufe der Woche auf dem Festland zusammenmontiert, so dass diese jetzt aufgestellt werden könnten. Allerdings fehlen noch Einzelteile, die für die Aufstellung der Masten im Wasser zwingend erforderlich sind, so dass der eigentliche Termin für den Saisonstart nicht mehr eingehalten werden kann.

Das „Gute“ an der Sache ist, dass über Ostern wahrscheinlich trotzdem einige Mitglieder ihre Ostereier in den heimischen Gärten suchen werden. Das heißt, dass man erstens trotzdem zusammen feiern kann und zweitens, dass die Zeit und Gruppendynamik genutzt werden kann, um rund um das Clubhaus ein wenig zu arbeiten. Einige Mitglieder haben in dieser Woche bereits einen guten Einsatz an den Tag gelegt und haben das Innenleben des Clubhauses ein wenig aufgemöbelt. So wurden Löcher in den Wänden ausgebessert, die Fensterbänke repariert und anschließend Wände und Decke gestrichen. Zudem wurden die Fenster gründlich gereinigt.