Neue Treeknowledge Bretter

Auch dieses Jahr sind die Berliner Wakeskate Jungs um Treeknowledge einen großen Schritt nach vorne gegangen. Vom handgeshapten Herstellungsprozess sind sie hin zum hochtechnischen Boardbau umgestiegen. Die Bretter haben eine so gute Qualität erreicht, dass sie mittlerweile locker auf dem internationalen Level mithalten.

Dieses Jahr gibt es 3 Modelle aus dem Hause Treeknowledge:

– Das Flatdeck mit ähnlichen Eigenschaften wie sein großer „neuer“ Bruder die Teamedition: 3-Stage Rocker, leicht Konkave Nose sowie Tail, stabiler Pop, guter Einstieg zum Wakeskaten (Anfänger bis Fortgeschrittene)

– Das Teamedition: sehr viele neue Features: 3-Stage Rocker, Konkave im Bottom, angewinkelte Endflügel, großartiger Pop, sehr handliches, angenehmes Gewicht, neue Rails (Fortgeschrittene bis Pros)

– Die Limited Artistedition: Genauso wie das Team nur mit handgemaltem Design vom Lodown-Gründer Marok (für die Kunstliebhaber unter den Wakern)


Das bekannte Treeknowledge Grundshape wurde beibehalten, jedoch in einer komplett überarbeiteten Form. Das Brett ist sehr viel leichter als sein Vorgänger, was sich vor allem in seiner Drehfreudigkeit auszeichnet. Die Rails sind in einer unterschiedlichen Dicke angeschrägt geshaped, dass dem Brett erlaubt ziemlich viel Druck auf der Kante aufzubauen und relativ schnell Geschwindigkeit aufnimmt. Durch leicht angeschrägte Endflügel an Tail und Nose kann der aufgebaute Druck gut gelöst werden und ist die perfekte Ausgangsbasis für den anstehenden Trick.

Durch die relative Breite von Nose und Tail in einer abgerundeten Squareform, haben selbst große Füße angenehm Platz zum Kanten, für Ollies oder zum Catchen von Tricks. Das lästige Hängenbleiben mit den Hacken beim Kanten sucht man vergeblich bei diesem Brett. Der 3-Stage Rocker verleiht dem Brett einen unglaublichen Pop und lädt ein, einen kräftigen und agressiven Fahrstil zu entwickeln. Jedoch durch die durchgehende Breite Form ist es auch sehr Fehlerverzeihend und lässt sich auch auf einen smoothen, entspannten Fahrstil ein.  

Dieses ambivalente Brett ist auch bei uns am See unterwegs. Der Treeknowledge-Teamrider Tarik Ghoniem rockt auch dieses Jahr auf der neusten Berliner Wakeskateentwicklung. Wenn er sich nicht gerade auf einen Wettkampf vorbereitet, besteht bestimmt die Möglichkeit das Brett aus erster Hand mal zu testen und die Feinheiten des „magic sticks“ persönlich erklärt zu bekommen.

Für weitere Infos zu spez. technischen Eigenschaften sowie Preise checkt die Links:

http://www.treeknowledge.de/team_edition.html

http://www.treeknowledge.de/artist_edition.html

http://www.treeknowledge.de/we_edition.html

Checkt auch die Videos zu dem Brett:  

http://www.treeknowledge.de/movie-cnc-factory.html

http://www.treeknowledge.de/movie-luminous-ascent.html