Xanten – Coca-Cola Wakeboard Cup!

Xanten war mal wieder Austragungsort eines guten Wakeboardevents, doch die Wetteraussichten der letzten Tagen ließen nichts gutes erwarten. Aber es blieb von den Vorläufen bis kurz vor der Siegerehrung trocken, so dass alle Rider bei gleichen Bedingungen starteten. Handikap war hier nur der Wind kurz vor dem dritten Mast, der einige Boarder doch ab und zu ins straucheln brachte. Die Masters fuhren in der Kategorie Open Men da nicht genug Rider in dieser Altersklasse anwesend waren.

Viel Freude machte uns Thorsten Robben, zwar noch nicht richtig fit aber im Finale konnte man erahnen was er so drauf hat und holte sich damit verdient den 3.Rang . Auch die Juniors boardeten wieder einmal auf hohem Nivau und rockten auch gut über Slider und Kicker. Inverts und sprünge wie Mobe, S-Bend (to blind) und div. 360 und 540 über Kicker und Slider gehören mitleiweile dazu um ganz vorne zu landen. Bei den Open Men siegte Benny Süß der seine gute Form von der Wakeboard Challenge hier wiederholen konnte, gefolgt von Hardy Tunnissen der nur sehr knapp auf den 2.Rang landete. Auch gut geschlagen hat sich Vincent dem nur 1,72 Punkte zum ersten Platz fehlten.

Alle Bilder werden in Kürze online sein und ihr könnt natürlich auch eine CD (Bilder in Orginalgröße)vom Event bekommen. Bei den Juniors siegte Manuel Dehn mit 43,44 Punkten vor Vincent van den Dool aus den Niederlanden (41,72 Pkt.), Platz drei belegte Tobias Stuhrmann (40,72 Pkt.). Sieger bei den Men wurde Benjamin Sühs mit 60,39 Punkten vor Hardy Tunnissen (59,33 Pkt.) und Thorsten Robben mit 57,50 Punkten.

Mehr Infos auf Wakeboarder-pro.de