Wakeboard News

Die Generalprobe für die WM 2005 verlief mäßig. Vom 3.-5. August fanden in Duisburg die Deutschen Meisterschaften am Boot statt. Bezüglich der Organisation gab es allerdings einigen Unmut. Wegen zu großem Backwash (zurückkommende Wellen vom Ufer) musste die Strecke um ca. 100m verlegt werden, wodurch für die Zuschauer nicht mehr allzu viel zu sehen war. Auch die Öffentlichkeitsarbeit wies einige Defizite auf, was leere Zuschauerränge zur Folge hatte. Positiv war allerdings die Qualität der gezeigten Tricks. Die schwierigsten und stylischsten Tricks (Nuclear Tantrum, Crow Mobe, Off Axis 3, Batwing) zeigte wiedereinmal Hardy Tunissen, der sich damit den deutschen Meistertitel sicherte.

Da man aus Fehlern ja lernt und um einige Erfahrungen reicher ist, kann man sich wohl auf eine perfekte Boots WM 2005 in Duisburg freuen.