Wakeboard News

“The Slop” (die Pfütze) heisst das brandneue Hindernis, über das die Wakeboarder im Strandbad Wedau nun ihre Tricks machen können. Das etwa 10 x 2 m große schwimmende Wasserbecken wurde als weiteres Highlight für die kommende Deutsche Meisterschaft am 28.8.04 konzipiert. Auf die Idee eine schwimmende Pfütze zu bauen ist allerdings bisher noch niemand gekommen. Die etwa 6 t Wasser schwimmend zu balancieren stellte sich auch als technisch nicht leicht lösbares Problem dar. Die ließ sich nur mit 10 Stützen auf den Grund des nur ca. 1,20 m tiefen See lösen, weshalb es auch schwer sein wird den Slop in anderen Wakeboard Funparks nach zu bauen. Etwa 14.000 Liter Seewasser pro Stunde werden im hohen Bogen in den Slop gefördert um den Verlust durch spritzende Gischt beim Durchfahren auszugleichen. Damit ist das Setup für die Deutsche Meisterschaft am 28.8.04 im Strandbad Wedau nun nahezu fertig. Ein klassischer Slider mit ca. 12 m Länge wird den Start in den Parcours bilden. Danach steht genügend Raum in der Nähe der Umlenkrollen für Inverted Tricks zu Verfügung, bevor direkt vor den Zuschauern der World Longest Slider, The Slop und ein Kicker den Abschluss bilden.
Also, jede Menge Gründe sich die Deutschen Wakeboard Meisterschaften am 28.8.2004 in Duisburg anzusehen!