The Crown – 2005

Erstmals stand in diesem Jahr bei der Hamburger Funsport Eventreihe "The Crown" auch Wakeboarden auf dem Programm. Bei guten äußeren Bedingungen sicherte sich Benni Süß die Krone und konnte den Lokalmatadoren Patrick Unger auf den zweiten Platz verweisen. Erfreulich aus unserer Sicht war die Platzierung Julian Kokes, der sich hinter den beiden Liquid Force Teamfahrern ein Platz auf dem Podium sichern konnte. Unser zweites Zugpferd Finn Aschoff konnte sich leider nicht fürs Finale qualifizieren. Trotz gutem Lauf im LCQ, inkl. gestandenem Whirlybird über den Kicker, belegte er, unserer Meinung nach ungerechtfertigt, nur den zweiten Rang im LCQ und war somit nicht fürs Finale qualifiziert. Ansonsten war es ein gut organisierter Wettkampf, bei denen vor allem für die Starter mit Frühstück, Buffet, Getränken etc. gut gesorgt war. Negativ war lediglich, dass sich der Wettkampf sehr in die Länge gezogen hat und die Anlage in Harburg nicht gerade viele gute Plätze für Zuschauer bietet.