PS2 Wake Challenge und World Games

Am letzten Wochenende und am Dienstag fanden mit der Playstation 2 Wake Challenge und den World Games, Wakeboardcontests auf absoluten Weltklasseniveau statt. Während In Langenfeld der Titel an den superstylisch fahrenden Daniel Pyne ging, konnte sich in Duisburg der Amerikaner Josh Rice den Sieg sichern. Zwei wirklich erfolgreich Wettkämpfe waren es für den Langenfelder Benni Süß, der sowohl in Langenfeld (Platz 3), als auch in Duisburg (Platz 2), auf dem Podium zu finden war.
Rob Mapp fuhr in Langenfeld auf Platz 2. Platz 3 bei den World Games ging an den jungen Briten Nick Davies. Unsere Locals Finn und Julian konnte sich beide in der Qualifikation durchsetzten und für das Viertelfinale in Langenfeld qualifizieren. Aufgrund des absolut topbetzten Starterfelds war dort dann aber auch leider Schluss.

Ergebnisse PS2 Wake Challenge

Open Men:
1. Daniel Pyne 69,2 (AUS)
2. Rob Mapp 66,0 (USA)
3. Benni Sühs 63,4 (GER)
4. Lior Sofer 60,8 (ISR)
5. Donald Shelbrick 58,7 (USA)
6. Chad Forrest 58,4 (USA)
7. Steffen Vollert 55,9 (GER)
8. Nick Davies 49,0 (GBR)

Kicker Contest:
1. Bernhard Hinterberger 73,9 (GER)
2. Daniel Pyne 62,9 (AUS)
3. Matt Wilkins 59,0 (AUS)
4. Arne Friedrichs 47,4 (GER)
5. Andreas Thums 30,2 (GER)
6. Rob Mapp 26,0 (USA)

Ergebnisse World Games

Open Men:
1. Josh Rice 66,56 (USA)
2. Benni Süß 66,45 (GER)
3. Nick Davies 65,61 (GBR)
4. Chad Forrest 62,39 (USA)
5. Rob Mapp 61,61 (USA)
6. Bernhard Hinterberger 55,67 (GER)
7. Patrick Viererbe 45,28 (GER)
8. Reuben Buchanan 41,78 (AUS)
9. Matt Wilkins 39,61 (AUS)
10.Josef Szucs 11,17 (UNG)

Open Ladies:
1. Denise De Haan 65.00 (NL)
2. Kirsten Leifers 51.39 (GER)
3. Pauline Dryschka 51.17 (GER)
4. Julia Bormann 32.89 (GER)
5. Kirsten Lewis 20.61 (AUS)