Romboso Wakeskate Session

Zu einer extremen Wakeskating Session trafen sich zum Ende des Sommers die Duisburger ROMBOSO Crew und Freunde im "Wakeskating Dogtown" Strandbad Wedau. Als wären die 6 außergewöhnlichen Obstacles im See nicht bereits genug Spielzeug, musste es diesmal noch etwas ausgefallener sein. Bagger- und Liquid Force Fahrer Sebi bearbeitete die Brachfläche gleich neben der Wasserski Seilbahn mit schwerem Gerät. Etwa 20 x 6 Meter Teichfolie ergaben eine Wasserpfütze mit gerade genug Platz um sich auf die 2 Slider vorzubereiten, die aus dem Pool herausführen um das etwa 4 Meter breite und 1,80 Meter tiefe Gap in den See zu überwinden. Eine alte Feuerwehrpumpe lieferte den Lebenssaft zum extremen Wakeskating und eine Seilwinde den Pull.

Nach ein paar ersten Versuchen entwickelten sich fette Wakeskating Sessions der ROMBOSO-Crew & Friends. Die Slider über das Gap muss man ja nicht nehmen, man kanns auch springen, oder? Sebi und sein Bruder Lukas mit einem Shove-It, Tobi mit einem blitzsauberen Kickflip down. Liquid Force Teamrider Dennis Knasiak war mit seinem Style sowieso der Poolkönig. Später musste dann noch das O`Neill- Boot dran glauben. Dennis sprang es aus mit einem Board Change. Vanessa wagte sich beim anfeuern sehr nah heran und wurde prompt mit einer Wet-T-Shirt-Night belohnt. Die Session hat jedenfalls Lust auf Mehr gemacht. Danke an Liquid Force und O`Neill. Vielleicht gibt es Im Strandbad Wedau im nächsten Jahr ja eine Fortsetzung…

Pics gibt es unter "Galerie" auf www.strandbad-wedau.de
Mehr über die Romboso-Crew unter: www.romboso.com