Tarik ist Deutscher Meister im Wakeskaten

Last but not least, kommt noch die Erfolgsmeldung des WSC der Saison 2007. Unser Rookie Tarik-Timo Ghoniem, gerade 14 Jahre und erst in seiner zweiten Saison unterwegs, zeigte im September in Magdeburg auf der Deutschen Wakeskatemeisterschaft allen wo das Niveau der Grommets in den nächsten Jahren hingehen wird.

Er konnte sich in seiner Altersgruppe in einem sehr krassen Run auf hohem Niveau klar auf Platz 1. durchsetzen. Das Battle wurde vor allem zwischen ihm und Dominik Preisner (Deutscher Meister Boys 2006) ausgetragen. Dominik Preisner konnte dem Druck Titelverteidigung nicht standhalten und Tarik wurde verdient Erster (dies war das erste Mal, dass er bei der DM gestartet ist).

Er zeigte wie man fs sowie bs bigspins (360 shuvit + 180er bodyvarial) mit Shuvits in switch und normal mit einer fetten Kickerkombo stickt. Das Publikum konnte schöne 360s sowie fette Blind180s (in switch und normal) über den Kicker bestaunen! Auch der Slider und Funbox wurden von ihm geshreddet. Boardslide to 270shuvit-off gehört mittlerweile zu seinem Standardrepertoire!

Auch die anderen Boys zeigten, dass sie sehr fett Wakeskate fahren können. Der Boysfinalheat war einer der Heats der mit auf höchstem Niveau ausgetragen wurde. Wenn die Grommets weiter so steil gehen, müssen sich einige der Juniors und der OpenMen warmanziehen!

Auch bei den Juniors ging es heiß her. Dort konnte sich der Duisburger Local Jan Kissman den Titel sichern. Bei den OpenMen ging es dann richtig rund. Hier zeigte mal wieder Andy Kolb wer das Sagen in der Königsklasse hat. Er ließ seine Konkurrenz sehr weit hinter sich zurück und kann sich erneut Deutscher Meister nennen! Bei den Masters konnte sich Andre Solle von den Wakekillaz auf Platz 1 durchsetzen!

Die drei neuen Deutschen Meister Tarik-Timo Ghoniem, Jan Kissmann und Andy Kolb sollte man im Auge behalten, denn sie werden in absehbarer Zeit den Sport auf eine neue Ebene heben!

Was sehr bemerkenswert ist, dass von Contest zu Contest das Niveau in die Höhe schießt. Mittlerweile gehören BigSpin-Blinds sowie Kickflips zum Upper-Standard!

Tarik konnte noch einen weiteren Erfolg verbuchen! Er wurde 2. beim Best-Trick Contest beim „Light-Up the BoX“. Er stickte als einziger einen „Bipspin on the table – Shuvit-Off“ und bekam doch glatt eine Kiste Australian Fosters Beer als Preis!

Danke noch mal an die Jungs aus Magdeburg von der Cable Island (übrigens eine sehr chillige und nice Anlage – sehr empfehlenswert) für diesen fetten Contest!

Wer Tarik live erleben möchte kann gerne mal an die Wasserski Anlage Neuhaus Oste kommen oder bei einer der regelmäßig stattfindenden Trainingsessions des WSC-Neuhaus im nächsten Jahr zu schauen!

Die Talentschmiede des WSC hat sich wieder mal bezahlt gemacht…