Deutsche Meisterschaft im klassischen Wasserski

Letztes Wochenende fanden am Alfsee/Rieste die Deutschen Wasserski-Meisterschaften statt. Für den WSC Neuhaus ging Oliver Marks in der offenen Klasse der Herren an den Start. Im Slalom belegte er mit 4,5 Bojen bei 58 km/h den 10. Platz, im Springen mit 28,8 m den 13. Platz.
 
Für das Trickskilaufen hatte er sich viel vorgenommen, allerdings lief es im Vorlauf gar nicht nach Plan: er stürzte gleich beim ersten Flip und lag somit nach dem ersten Lauf auf dem letzten Platz mit 0 Punkten. Mit einem herausragenden zweiten Lauf (u.A. vier Flips und zwei 540er) erzielte er 4110 Punkte und qualifizierte sich als fünfter noch fürs Finale. 
Im Finale fuhr er beide Runs bis auf den letzten Trick, der knapp außerhalb der Zeit war, komplett durch und erreichte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5600 Punkten den 5. Platz. 

Trickski-Finale:
1. Scherer Julian – 7020 Punkte
2. Pech Bjoern – 6760 Punkte 
3. Herrmann Simon – 5750 Punkte
4. Klein Rene – 5660 Punkte
5. Marks Oliver – 5600 Punkte
6. Dieck Felix – 3930 Punkte