Am 22. und 23. Juli fand in Damp die Deutsche Meisterschaft im Wakeskaten statt. In diesem Jahr gingen mit Tarik Ghoniem und Mario Schloeder zwei WSC-Mitglieder an den Start.
In der Qualifikation noch auf Platz 1, lief es für Tarik im Finale der Junior Men wider Erwarten nicht so gut. Im ersten Run patzte er leider und musste sich mit 0,7 Punkten zufrieden geben. Anders Moritz Thiele: er legte schon im ersten Run mit 73,33 Punkten sehr gut vor und konnte sich damit letztendlich auch den Sieg sichern. Tarik konnte im zweiten Run nochmal nachlegen, die 37,0 Punkte reichten am Ende aber nur für den vierten Platz. Dann eben beim nächsten Mal!
Besser lief es für den Contest-Newcomer Mario Schloeder in der Open Men-Kategorie. Gleich bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft konnte er sich mit Platz 5 in der Qualifikation die Finalteilnahme sichern.
Im ersten Finalrun hatte aber auch Mario seine Probleme und belegte mit 10,0 Punkten den vorletzten Platz. Im zweiten Run behielt er aber die Nerven und konnte sich mit 34,67 Punkten zwischenzeitlich auf den sehr guten dritten Platz vorschieben. Dann wurde es nochmal richtig spannend. Letztendlich hing es nur noch von Frederik Küpper ab, ob Mario seinen ersten Contest mit einem Podestplatz abschließen kann. Dieser lag im ersten Run nur 2 Punkte hinter Mario, konnte sich aber nur noch auf 33,0 Punkte verbessern, und blieb somit knapp hinter ihm. Den Titel holte sich Jan Kissmann mit 47,33 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!!!