Deutsche Meisterschaft 2006

Am vergangenen Wochenende fand in Pfullendorf die Deutsche Meisterschaft im Cable-Wakeboarding statt. Insgesamt kamen 76 Starter in 6 Kategorien nach Pfullendorf und erlebten einen gut organisierten Wettkampf. Die zahlreichen Zuschauer haben den Contest bei perfektem Sommerwetter sicherlich genossen.

Der WSC-Neuhaus war mit 5 Startern in 3 Kategorien dabei zeigte sich in guter Form. Julian und Finn, die auch schon in Paderborn mit guten Leistungen überzeugten, bestätigten ihre Form bei den Open Men. Trotz einer etwas komischen Anordnung der Obstacles konnte sich Finn direkt für das Finale qualifizieren. Julian zog aber nach, zeigte in der LCQ einen sehr guten und sauberen Run und war somit auch im Finale dabei. Im Finale hatten beide etwas Pech. Finn stürzte im ersten Run beim 313, konnte den zweiten aber sauber durchfahren und als Wildcardtrick einen Cablescrew zeigen und landete letztendlich auf Platz 9. Julian fuhr seinen ersten Run gewohnt sicher, stürzte aber im zweiten Run unglücklich bei einer Blindlandung von der Funbox. Insgesamt platzierte er sich damit vor Finn auf dem 8. Platz. Für Olaf lief es bei seinem ersten Contest nicht ganz so gut. Er startete bei den Juniors, die allesamt sehr gut drauf waren. Er musste in die LCQ und hatte es dort mit einigen Titelfavoriten zu tun. Er setzte alles auf eine Karte, wollte gleich am ersten Slider eine 900 zeigen, verlor dabei leider die Hantel und begrub damit alle Chancen aufs Finale.

Bei den Girls starteten Celia und Catharina für den WSC-Neuhaus. Mit nur vier Startern waren die Girls das kleinste Starterfeld bei dieser DM. Celia hatte leider großes Pech und stürzte direkt beim ersten Slider. Im zweiten Run verlor sie bei einer 360 auf der Funbox die Hantel und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Für Catharina lief es sehr viel besser. Sie konnte beide Runs durchfahren, zeigte sich an den Obstacles sehr sicher und wurde verdient Vize-Deutsche-Meisterin bei den Girls.

Boys
1. Von Osten Frederik 45,55
2. Von Lerchenfeld Nico 39,44
3. Bernegger Raoul 35,61
4. Thiemeier Johannes 32,38
5. Städele Felix 32,11
6. Petri Moritz 26,61

Girls
1. Brabänder Anna-Laura 32,55
2. Seebeck Catharina 18,38
3. Freyer Anne 09,27
4. Gross Celia 08,83

Open Ladies
1. Ginger Pfennings 34,61
2. Ten Brink Sina 30,22
3. Marianne Sandner 29,72
4. Kirchmeier Rebecca 22,22
5. Kruse Susanne 13,11

Junior Men
1. Skupin Michael 60,38
2. Gührs Dominik 50,61
3. Vollert Steffen 47,88
4. Richter Tom 43,33
5. Schmidt Patrick 42,27
6. Konrad Rene 41,72
7. Kraus Stefan 41,33
8. Marquis Maurice 36,77
9. Sae-Chong Benjamin 26,38
10. Ruttkowski Mike 26,16

Masters
1. Schneider Gregor 39,88
2. Wagner Wolfram 39,33
3. Bernecker Thorsten 34,72
4. Backhaus Guido 30,38
5. Flamm Stephan 30,33
6. Voss Andreas 29,61
7. Partz Markus 18,00
8. Aslan Martin 16,66

Open Men
1. Thums Sebastian 54,00
2. Hinterberger Bernhard 53,77
3. Schmidt Peter-Pascal 52,44
4. Grüner Christian 50,22
5. Fredrichs Arne 45,00
6. Padberg Markus 43,33
7. Hilgers Mike 39,44
8. Koke Julian 35,22
9. Aschhoff Finn 26,11
10. Seidler Bio 22,38