Schnitzel Wake Jam

Letztes Wochenende fand in Heuchelheim bei Gießen der New Schnitzel Wake Jam statt. Neben dem Camp, bei dem fast das ganze New Team mit Rat und Tat zur Verfügung stand, gab es auch einen kleinen Contest mit einem etwas anderen Format als gewöhnlich. Hier gab es nicht die übliche Einteilung in unterschiedliche Altersklassen, sondern eine nach fahrerischem Können.

In der Kategorie C starteten all die, die keine Inverts beherrschen. Kategorie B war für Boarder, die zwar Inverts beherrschen, jedoch keine Läuferlizenz und keine Wettkampferfahrung besitzen.  Kategorie A war für diejenigen mit Wettkampferfahrung und Läuferlizenz. Neben den Wakeboardern, waren auch einige Wakeskater am Start. Hier machte in einem wirklich sehr hochklassigem Finale der amtierende deutsche Meister Andy Kolb das Rennen. Er zeigte mit Bs Bigspin und Kickflip definitiv die anspruchvollsten Tricks. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Andy G. und Sandro Reinhardt. In der Kategorie B der Wakeboarder machte WSC-Member Tobi Gautsch das Rennen. Tobi, der mittlerweile in Leipzig studiert und dort am Lift einiges gelernt hat, fuhr recht souverän mit Switch Blind Judge und Toeside Railey 360 auf Platz 1. Finn fuhr dieses Jahr seinen dritten Contest und startete in der Kategorie A. Auch hier gab es ein anderes Format als bei anderen Contests. So gab es ein Viertel- und ein Halbfinale mit nur einem Run und ein Finale mit zwei Runs, von denen der beste in die Wertung gehen sollte. Finn fuhr in Viertel- und Halbfinale recht sicher auf den ersten Rang, stürtze aber leider im Finale unglücklich, da er nach gestandenem Cablescrew zu spät durch die Kurve fuhr und dort die Hantel verlor. Am Ende war es dann für Finn ein guter zweiter Platz hinter dem verdienten Sieger René Konrad aus Hamburg. Den dritten Platz belegte Aaron Armborst aus Süsel.