Finn und Celia rocken Großbeeren

Zwar war der WSC bei der diesjährigen DM im herbstlichen Großbeeren mit zwei Startern im Gegensatz zum letzten Jahr stark reduziert am Start, die Ergebnisse können sich dafür aber um so mehr sehen lassen.

Zunächst konnte sich unser Nachwuchstalent Celia bei einem wirklich starken Starterfeld ins Finale der Girls fahren. Die Finalistinnen rockten fast alle mit guten Inverts ihre Runs und zeigten, dass sich mächtig was bewegt im Nachwuchsbereich. Celia versuchte mit stylischen Slides über Funbox und Table, sowie fettem Tantrum über den Kicker dagegen zu halten und platzierte sich letztendlich auf einem sehr guten 5. Platz. Neben der guten Plazierung hatte Celia auch die Sympathien des Publikums und der anderen Boarder auf ihrer Seite. Wohl niemand stürzte am Wochenende so hart wie Celia bei ihrem Versuchen den Raley zu stehen.

Unser zweites Eisen im Feuer toppte anschließend bei den Open Men alle Erwartungen. Nach dem ersten verpatzten Run in der Quali (es ging der bessere von zwei Runs in die Wertung), konnte Finn sich nach und nach steigern. Im zweiten Run der Quali machte er seine Finalteilnahme klar, bevor er sich dann im ersten Run der Finals u.a. mit Frontflip blind, Nuclear Backroll blind, fettem TS BS 540° über den Kicker und jeder Menge Style den 2. Platz sicherte. Leider stürzte Finn im zweiten Run beim 313, aber an Steffen Vollert, der Frontmobe und switch 313 aus dem Hut zauberte, wäre er wohl selbst dann nicht vorbeigekommen.

Beim anschließenden Kickercontest konnte Finn seine TS BS 540° aus dem Final nochmal um 180° steigern und landete eine TS BS 720°. Lange sah er damit vor Dominik Gührs (Whirly 5) und Marvin Kalter (HS FS 720°) wie der Sieger aus, doch Steffen Vollert konnte anschließend ebenfalls die TS BS 720° landen. Fairerweise muss man sagen, dass die 7 etwas höher als die von Finn war und er somit verdient die 1000€ Preisgeld kassierte.


Ergebnisse Girls:
1. Sophia Reimers 49,33

2. Anna Laura Brabänder 44
3. Vanessa Pfaff 38,5
4. Anne Freyer 33
5. Celia Gross 25,67
6. Michelle Bausch 12,17

Ergebnisse Boys:
1. Frederic von Osten 60,5
2. Nico Lerchenfeld 53,67
3. Manuel Knott 47,33
4. Marco de Ceglia 44,33
5. Nico Kasper 31,33
6. Phillip Thiele 15,17

Ergebnisse Junior Men:
1. Dominik Guhrs 62,33
2. Moritz Petrie 57
3. Stephan Kraus 56,5
4. Rene Konrad 54
5. Benjamin Sae-Chong 52,33
6. Mike Ruttkowski 50,83
7. Marvin Kalter 46,67
8. Raphael Bernegger 42,67

Ergebnisse Master Men:
1. Florian Keim 61,33
2. Murathan Ucar 57,67
3. Dirk Soddemann 55,83
4. Thorsten Bernecker 54,17
5. Ralf Hala 45,67
6. Helge Brand 44
7. Robert Quehl 42
8. Andreas Voss 36,83

Ergebnisse Open Ladies:
1. Pauline Dyrschka 48,5
2. Kirsten Leifels 45,67
3. Julia Bormann 44,5
4. Ginger Pfennings 42,5
5. Marianne Sandner 40
6. Mona Stenzel 21,83

Ergebnisse Open Men:
1. Steffen Vollert 67,33
2. Finn Aschoff 58
3. Daniel Wehmann 56,83

4. Patrick Schmidt 54,5
5. Hans-Gerd Huesmann 52
6. Mike Hilgers 51
7. Dominik Theis 32,33
8. Sebastian Thums 8,83

Quelle: www.the-gap-magazin.com